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Titlebook: Akutes Abdomen im Kindes- und Jugendalter; Grundlagen - Diagnos Johannes Mayr,Günter Fasching Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, e

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樓主: 信賴
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發(fā)表于 2025-3-30 09:50:58 | 只看該作者
Spontane intestinale Perforation,hes mit Kreislaufinstabilit?t. Die Diagnose wird mittels Abdomenleerr?ntgenbild, Ultraschall und Labor gestellt. Die Therapie erfolgt mittels Laparotomie und Anlage endst?ndiger Stomien, einer Darmresektion mit prim?rer Anastomose oder mittels prim?rer peritonealer Drainage.
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發(fā)表于 2025-3-30 14:33:58 | 只看該作者
Nekrotisierende Enterokolitis,en F?llen eine Darmgangr?n und -perforation. Es gibt Herz-Kreislauf-bedingte, respiratorische sowie ern?hrungsbedingte Risikofaktoren. Typisch sind Magenretention, gebl?hter Bauch, blutige Stühle und kardiorespiratorische Instabilit?t. Die Diagnose erfolgt mittels Abdomenleerr?ntgen, Sonographie und
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發(fā)表于 2025-3-30 19:50:23 | 只看該作者
Malrotation und Volvulus, Torsion der Mesenterialwurzel. Der akute Volvulus zeigt als Leitsymptome galliges, blutiges oder grünes Erbrechen, heftigste Bauchschmerzen und Schockzeichen. Eine Farbduplex-Ultraschalluntersuchung der Mesenterialwurzel oder eine durchleuchtungskontrollierte obere Magendarmpassage best?tigen die D
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發(fā)表于 2025-3-30 22:38:50 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 02:26:13 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 06:20:43 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 10:02:54 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 14:15:30 | 只看該作者
,Dünndarmileus,alliges Erbrechen, eine Zunahme des Bauchumfangs und eine Schocksymptomatik. Die Diagnose wird gestellt durch ein Abdomenleerr?ntgenbild in Rückenlage und ggf. MRT oder Kontrastmittel-CT oder diagnostische Laparoskopie. Die konservative Behandlung besteht aus Flüssigkeitssubstitution und ggf. Kontra
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發(fā)表于 2025-3-31 19:21:55 | 只看該作者
Inkarzerierte Hernien, Hoden- und Adnextorsionen,lemmung von Leistenhernien verursacht. Als Ursachen stehen bei Adnextorsionen vergr??erte Ovarien, bei Hodentorsionen eine angeborene quere Lage des Hodens und bei inkarzerierten Leistenhernien ein angeborener fehlender Verschluss des Leistenkanals im Vordergrund. Bei Adnextorsionen kommt es zu kram
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發(fā)表于 2025-3-31 21:40:10 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08338-2hes mit Kreislaufinstabilit?t. Die Diagnose wird mittels Abdomenleerr?ntgenbild, Ultraschall und Labor gestellt. Die Therapie erfolgt mittels Laparotomie und Anlage endst?ndiger Stomien, einer Darmresektion mit prim?rer Anastomose oder mittels prim?rer peritonealer Drainage.
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